Labor für Gesundheits- und Risikokommunikation DE

30. Juli 2023

Neues Team-Mitglied im Labor für Gesundheits- und Risikokommunikation Neues Team-Mitglied im Labor für Gesundheits- und Risikokommunikation

Rebecca Blase verstärkt seit Juni 2023 unser Team als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin.

Rebecca Blase.jpg
Rebecca Blase.jpg - Rebecca Blase © UKB

Rebecca Blase gehört seit Juni 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin zum Team des Labors für Gesundheits- und Risikokommunikation (HRCL). Sie hat Psychologie an der Universität zu Köln studiert und bereits während ihrer Masterarbeit mit dem HRCL zusammengearbeitet. Sie untersuchte die Bedeutung von Icons und Farben in der Kommunikation kardiovaskulärer Risiken mit grafischen Darstellungen wie Icon Arrays. Während ihrer Promotion wird sie sich mit den Themen Risiko- und Gesundheitskommunikation sowie medizinische Entscheidungsfindung beschäftigen.