01. Oktober 2024

Save the Date: Tag der Chirurginnen am Universitätsklinikum Bon Save the Date: Tag der Chirurginnen am Universitätsklinikum Bon

27. November 2024 um 15 Uhr I Hörsaal des DZNE (Gebäude 99, Venusberg-Campus 1, 53127 Bonn) oder via Zoom

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr laden wir Sie mit großer Freude erneut zum „Tag der Chirurginnen“ ein, der am 27. November 2024 um 15 Uhr im Hörsaal des DZNE in Bonn stattfinden wird. Auch eine Teilnahme über Zoom ist möglich.

Tag der Chirurginnen
Tag der Chirurginnen © UKB

Die Veranstaltung richtet sich an Student*innen, Ärzt*innen, Professor*innen und Schüler*innen, die sich für die Zukunft der Chirurgie begeistern, besonders aber an diejenigen, die sich mit den spezifischen Herausforderungen und Chancen für Frauen in diesem Bereich auseinandersetzen möchten. Noch immer stehen viele Nachwuchs-Chirurginnen vor Hürden, während die vielfältigen Möglichkeiten, die chirurgische Fächer bieten, oft unterschätzt werden. Wir möchten offen über die Herausforderungen sprechen, gleichzeitig aber auch Wege aufzeigen, wie sich bestehende Barrieren überwinden lassen.

Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge und spannende Diskussionen. Zudem bietet sich die Gelegenheit, an interaktiven Ständen verschiedene chirurgische Fachbereiche kennenzulernen und mit Simulationen praxisnahe Einblicke zu erhalten.

Markieren Sie sich den Termin in Ihrem Kalender! Bitte entnehmen Sie dem Anhang den Save-the-Date Flyer. Ein detailliertes Programm folgt in Kürze.

Sujane Rajendram

Referentin des Dekans